05.12.2018 Wildgall NW

05.12.2018 Wildgall Nordwand, "Seltene Erden" mit Manuel Baumgartner:

Als ich vor 2 Jahren schon einmal durch die Wildgall Nordwand kletterte, entschieden wir uns aufgrund mehrerer Seilschaften die Gietl Route zu durchsteigen.
Heuer waren wir allerdings völlig einsam am Wildgall unterwegs, was wahrscheinlich am erheblichen Neuschnee der letzten Tage und den etwas zu trockenen Verhältnissen in der Route lag. Die Spurarbeit auf den letzten 500 Höhenmeter zum Einstieg waren auch wirklich mühsam, ebenso in der Rinne zu den eigentlichen Kletterpassagen. 
Uns war es so aber ganz recht, lieber alleine und keine top Bedingungen, als top Bedingungen und Eis bzw. Steinschlag anderer Seilschaften!
  • 2018_12_05_wildgall_1
  • 2018_12_05_wildgall_2

Simple Image Gallery Extended