24.08.2014 Zugspitzlauf 2014

 

Der Zugspitz Berglauf ist ja aufgrund der schwierigen Strecke einer meiner Lieblingsrennen und wurde heuer im Rahmen der 3-Tägigen Zugspitz Trailrun Challenge abgehalten. Das Rennen selbst war top organisiert und die Strecke bestens markiert, schade dass im Vergleich zum letzten Jahr ca. 180 TeilnehmerInnen am Start standen.
Gleich nach Rennbeginn konnte ich mich mit Thomas Kühlmann vom Rest des Feldes absetzen, das Tempo war enorm hoch und so musste ich Thomas vorerst laufen lassen. Nach ungefähr 1 Stunde hatte er bereits 1.30 Minuten Vorsprung, ich wusste jedoch, dass ich in den technisch schwierigen Passagen bergab viel Zeit gut machen kann. So holte ich ihn bei der Knorrhütte wieder ein und wir liefen dann die restlichen 500 Höhenmeter gemeinsam bis ins Ziel.
Fotos freundlicherweise vom Veranstalter (Plan B, Sebastian Reindl) zur Verfügung gestellt.

 


Zugspitz-Berglauf_Sieger_Bruggerli._Kuehmannre_Foto_Sebastian-Reindl_kl 
   ZugspitzTrailrunChallenge_Philipp_Brugger_Foto_SebastianReindl_240814_kl