25.4.2014 Großer Löffler NO-Wand mit Daniel Zussner

Schon seit längeren haben wir uns diese Wand vorgenommen, nun sollten auch endlich die Verhältnisse passen. Um 3 Uhr starteten wir in Lacknerbrunn im Stilluptal mit dem Bike (dank sinnlos geschlossenen Lawinenschranken und fuhren gut 10km taleinwärts bis wir endlich die Ski anschnallen konnten. 2014_04_25_GroßerLoeffler_NO_Wand1
2014_04_25_GroßerLoeffler_NO_Wand2 Auch der Zustieg zur Wand hat sich noch ziemlich gezogen. Um ca 8 Uhr stiegen wir in die Wand ein und es kam uns schon einiges an Eis und Spindrift entgegen, was sich allerdings ab Wandmitte besserte.
 Die Wand selbst war wirklich schön, 50-60 Grad Passagen zum Stapfen und einige einfache Mixed und Eispassagen boten sich an. Nach weiteren 2h in der Wand erreichten wir bei traumhaftem Wetter den Gipfel. Nach kurzer Rast fuhren wir die Westflanke ab und stiegen über ein Joch zurück auf die Stillupseite um wieder zu unseren Bikes zu gelangen.  2014_04_25_GroßerLoeffler_NO_Wand3
 2014_04_25_GroßerLoeffler_NO_Wand4 Ein perfekter, wenn auch ein sehr anstrengender Tag, in Summe kamen immerhin fast 2700hm zusammen!
   2014_04_25_GroßerLoeffler_NO_Wand5